25 Jahre Kiez Optik Encke !


Angefangen hat alles in der Greifswalder Str. 196, dort haben wir am 01. Oktober 1994 ein langjähriges Augenoptik-Fachgeschäft übernommen.

Aufregende Zeiten haben wir dort erlebt und unsere ersten optischen Erfahrungen gesammelt. Im Jahr 2002 haben wir uns vergrößert und sind in die Prenzlauer Allee 219 umgezogen, in die Räume einer ehemaligen Gaststätte. Nach einem 3-monatigen Umbau war dann am 30. November 2002 die feierliche Eröffnung von Kiez Optik Encke in der Prenzlauer Allee. Und so arbeiten wir bis heute in den Räumen, in denen wir mal unsere Hochzeit gefeiert haben.

Mittlerweile sind wir ein Team von 4 Optikern und um den Nachwuchs kümmern wir uns auch, derzeit haben wir 3 Auszubildende.

Mit Viel Humor im Herzen und großer Liebe zur Augenoptik sind wir nun schon seit 25 Jahren hier im Kiez.